Wunder.Punkt

Am 7. Dezember wurde die Ausstellung eröffnet. Acht Künstler sind eingeladen mit dem 700jährigen Gasthof Serkowitz einen produktiven Dialog zu führen. Die Erneuerung der Kunst kommt aus der Peripherie …

Das Lügenmuseum ist eine zeitgenössische Kunstposition mit überregionaler Ausstrahlung, ein außergewöhnliches Ausflugsziel und gleichzeitig ein lebendiger Ort des gesellschaftlichen Diskurses.

Das Lügenmuseum – seine humorvolle Streitkultur ist sein Qualitätskriterium. Der Sinn für Humor unterscheidet das Lügenmuseum von anderen Angeboten. Sinn für Humor und gesunder Menschenverstand sind im Grunde das Gleiche. Sie bewegen sich lediglich in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Humor ist wie tanzender spielender Verstand. Humor ist also nicht irgendeine erfreuliche Zugabe, vielmehr betrifft er den Kern des Intellekts selbst.

Menü schließen