ON STAGE im Dixiebahnhof

  • Beitrags-Kategorie:Ausstellungen

»Neben der Fotografie ist die Musik eine meiner größten Leidenschaften. Besonders begeistert mich die Livemusik in den kleinen Clubs und Kneipen. Alles noch handgemacht, authentisch, einzigartig. Hier finde ich Musik fast zum Anfassen und kann ungezügelte Spielfreude hautnah erleben.
Immer habe ich die Kamera dabei, bin mal vor, neben oder auch hinter der Bühne zu finden. So versuche ich etwas von der besonderen Atmosphäre des Abends einzufangen.«

Diese Ausstellung im Dixiebahnhof zeigt Fotografien aus den Jahren 2009 bis 2023 von Musikveranstaltungen in und um Dresden.

Dixiebahnhof Dresden
Platz des Friedens
01108 Dresden OT Weixdorf

Geöffnet nur während der Veranstaltungen.

Die Bildauswahl für die Ausstellung gestaltete sich überaus schwierig. Mehr als 20.000 Konzert-Fotos aus den letzten 15 Jahren mussten gesichtet werden und etwa 100 Bilder kamen in die erste engere Wahl. Jetzt hängen 22 Fotos an den Wänden im Dixiebahnhof.

In meiner Web-Fotogalerie gibt es keine Beschränkung. Hier sind die Fotos der Ausstellung zu sehen und noch viele weitere Bilder. Und das Beste: Es kommen immer neue Fotos hinzu.